Vita

Wer auf den rechten Weg will, muß durchaus durch sich selbst hindurch. Wilhelm Busch

Wer sich selbst erkennen und annehmen kann, demjenigen werden unfassbare Kräfte zuteil, derjenige erreicht einen Zustand von Klarheit und Gelassenheit, derjenige lebt in Vertrauen und Hingabe. Dieses tiefe (Selbst-)Bewusstsein ist der Schlüssel zu einem freien und glücklichen Leben und ich helfe Menschen mit all meiner Erfahrung und Fachlichkeit dabei, den Weg dahin selbstbestimmt und erfolgreich zu gehen. Ich ließ mich sozialpädagogisch ausbilden und psychologisch weiterbilden. Stetig befasse ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung und aktualisiere mein Wissen mit Hilfe neuester Erkenntnisse, insbesondere aus der Psychologie und der Pädagogik. Ich strebe nach tiefer Erkenntnis und ganzheitlicher Betrachtungsweise, so sehe ich immerzu, was sich ergänzt und ziehe die hilfreiche Essenz aus verschiedenen Bereichen, um mit umfassendem Verständnis auf das Leben und den Menschen zu blicken.

 

 

Meine Vision ist es, dass jeder Mensch auf der Welt sich wertvoll fühlt und wir durch den inneren Frieden, den äußeren Frieden kreieren.

Dazu möchte ich meine Fähigkeiten, meine Begabung und mein Wissen hilfreich einsetzen.

 

Zahlen und Fakten

  • 2009 Fachschulexamen Fachschule für Sozialpädagogik Bonn
  • 2009 bis 2017 Betreuung & Begleitung für Familien in Hamburg
  • 2012 Geburt des eigenen Sohnes
  • 2017 bis 2022 Pädagogik & Qualitätsentwicklung für Einrichtungen der ganztägigen Bildung und Betreuung an Schulen in Hamburg
  • 2019 Seminar Heilpraktiker für Psychotherapie
  • 2020 Fachkundeprüfung Pädagogisch-psychologische Beraterin
  • 2020 Basisqualifikation Psychotraumatologie
  • 2020 bis 2022 Psychologische Beratung & Prävention in Therapiepraxis in Hamburg
  • 2021 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde, ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie, erteilt durch die Freie und Hansestadt Hamburg
  • 2022 bis heute Suchtprävention für freigemeinnützige Einrichtung in Schleswig Holstein
  • 2022 bis heute Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz in Therapiepraxis in Bad Segeberg