Ablauf, Dauer & Kosten

Ablauf

  1. Sie schreiben mir eine E-Mail oder rufen mich an und wir vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch
  2. Wir entscheiden uns für eine Zusammenarbeit und vereinbaren regelmäßig Termine
  3. Wir klären das Anliegen gründlich und legen Ziele fest
  4. Wir analysieren Ihre Situation umfassend
  5. Wir ermitteln die für Sie passenden Methoden und Aufgaben für Zuhause
  6. Wir überprüfen kontinuierlich die Entwicklung
  7. Wir machen eine Abschlussreflexion
  8. Wir vereinbaren auf Wunsch ein Follow-up in größeren Abständen

 

Dauer

Selbstverständlich ist die Dauer immer individuell. Nach einer ersten Phase des Kennenlernens und der Anamnese folgt ein Zeitraum mit Übungen und regelmäßigen Gesprächen. Wir können jederzeit über die Art und die Dauer der Therapie sprechen, die Entwicklung evaluieren und den Rhythmus anpassen. Manchmal reichen auch ein paar Termine, damit sich erste Erfolge einstellen und Sie mit dem erlernten Wissen und der Erfahrung aus den Sitzungen, Ihre Ziele selbstbestimmt weiterverfolgen können.

 

Kosten

Die Termine finden in der Praxis in Bad Segeberg statt. In Einzelfällen arbeite ich zusätzlich mit Telefongesprächen oder aufsuchend.

Honorar für eine Session 50 min. = 95 EURO

Für Geringverdienende, Studenten etc. biete ich einen Sozialtarif an. Bitte schreiben Sie mich diesbezüglich an und wir ermitteln entsprechende Konditionen

 
 

Diese Leistungen sind Selbstzahler Leistungen. Mein Honorar als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist eine Privatleistung. Im Einzelfall übernehmen Versicherungen Leistungen durch Heilpraktiker für Psychotherapie anteilig, bitte informieren Sie sich dazu bei Ihrer Krankenkasse.